Unsere Geschichte

Kurt Wieck

Feilenhauerei/Werkzeughandel

Den Grundstein unserer Geschichte legte Kurt Wieck. Als Feilenhauerei und Werkzeughandel wurden Produkte für die damaligen Industrie hergestellt. . Mit dem Bruch in den 90er Jahren wurde erstmalig die Firma Pumpen Wieck gegründet. Mit den neuen Aufgaben sind weitere Geschäftsfelder hinzugekommen. Der Großhandel von Heizungs- und Umwälzpumpen, der Springrunnenbau sowie die Schwimmbadtechnik sind als neue Geschäftsfelder hinzugekommen. Später folgte, in immer größerer Rolle, auch Pumpen für die Abwassertechnik. Weiter ausgebaut wurde dieser Bereich zuletzt um den Bereich Biogas- & Agratechnik.

Gerd Wieck

Maschinenenbau/Reparaturwerkstatt

Weitergeführt wurde das Unternehmen als Maschinen und Reparaturwerkstatt. Pumpen und Verdichter stellten den Hauptanteil des Geschäfts dar

Pumpen Wieck

Mit dem Bruch in den 90er Jahren wurde erstmalig die Firma Pumpen Wieck gegründet. Mit den neuen Aufgaben sind weitere Geschäftsfelder hinzugekommen. Der Großhandel von Heizungs- und Umwälzpumpen, der Springrunnenbau sowie die Schwimmbadtechnik sind als neue Geschäftsfelder hinzugekommen. Später folgte, in immer größerer Rolle, auch Pumpen für die Abwassertechnik. Weiter ausgebaut wurde dieser Bereich zuletzt um den Bereich Biogas- & Agratechnik.

Pumpen Wieck GmbH

Im Jahr 2017 erfolgte die Geschäftsübergabe. Mit der Gründung der Pumpen Wieck GmbH wurde der gesamte Geschäftsbetrieb übergeben.